Neue Seiten · Neue Kommentare


0 Kommentare


Service-Falle Deutschland/Europa

von Friedrich Hunold

Dieses ist eine wahre Geschichte und soll mal verdeutlichen, was wir als Verbraucher so alles erleben dürfen. Den Namen des Kunden ist mir bekannt, da er so freundlich war, den kompletten Dialog mir zur Verfügung zu stellen.

(1) Kunde
19.03.2008 09:33
Hallo, ich benötige für meinen Urlaub eine Karte von Kroatien. Ich besitzte ein TomTom Mobile5 mit Siemens SDA. Gibt es eine Kroatien Karte für mein Modell oder ein Kartenpaket, in dem Kroatien enthalten ist? MfG.

Automatische Antwort
9.03.2008 09:33

Titel: Was ist die Aktivierung der Software?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=297&p_created=1102757040

Titel: Benötige ich einen Computer, um neue Karten zu installieren? Welche PC-Betriebssysteme werden unterstützt?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=5420&p_created=1150202250

Titel: Wo kann ich den TomTom-Produktcode finden?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=1734&p_created=1086873671

> Titel: Wie lange dauert das Herunterladen einer Karte von der TomTom-Website?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=3718&p_created=1136461448

Titel: Wie kann ich mit TomTom HOME eine Karte von meinem TomTom-Gerät löschen?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=6959&p_created=1174315088

Titel: Wo kann ich meine Karten, OVIs oder Stimmen herunterladen?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=7793&p_created=1192528680

Titel: Welche Speicherkarte soll ich für zusätzliches Kartenmaterial kaufen?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=2683&p_created=1110281392

Titel: Wie kann ich Meinungen und Hinweise zu meinen Erfahrungen mit dem TomTom Kundensupport übermitteln?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=3151&p_created=1114431691

Titel: Warum muss ich das Kennwort stets erneut eingeben, wenn ich mein Gerät mit meinem Handy verbinde?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=6189&p_created=1158057306

Titel: Warum werden meine Einstellungen nicht gespeichert, wenn ich mein TomTom-Gerät aus- und wieder einschalte?

Link: http://tomtom-de.custhelp.com/cgi-bin/tomtom_de.cfg/php/
enduser/popup_adp.php?p_faqid=6197&p_created=1158058179

ANTWORT AUF (1)
Antwort (T. W. (DE)) 19.03.2008 13:59

Guten Tag Herr Kunde,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Auf welchen Telefonen Sie TomTom Mobile 5 verwenden koennen, erfahren Sie unter:http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=2554&Lid=3

Auf welchen Telefonen Sie unsere aktuelle Navigator 6 Software fuerPDAs und Handys verwenden koennen, erfahren Sie auf folgenden Seiten:

http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=276&Category=2&Lid=3

und http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=278&Category=2&Lid=3

Unsere Kompatibilitaetslisten spiegeln die Ergebnisse unserer eigenen Tests hinsichtlich einer einwandfreien Funktion unserer Software auf verschiedenen Geraeten wieder. Fuer auf diesen Listen nicht aufgefuehrte Geraete koennen wir daher keine Unterstuetzung anbieten.Sobald ein neues Geraet ueberprueft und von uns als kompatibel zertifiziert wurde, wird die entsprechende Liste geaendert. Sollte Ihr PDA also nicht aufgefuehrt sein, koennen wir Ihnen lediglich empfehlen, die Kompatibilitaetslisten gelegentlich auf Aenderungen zu pruefen.!
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
Mit freundlichen Gruessen,
Ihr TomTom Support Team

(2) Kunde
19.03.2008 14:14
Ihre Antwort hat nichts, aber auch gar nichts mit meiner Frage zu tun. Vielen Dank für Ihre vorfomulierte Antwort für die Mülltonne. Immer mehr Firmen gehen dazu über, ihre zahlende Kundschaft, mit derartigem Müll abzuspeisen und abzuwimmeln. Was soll dieser Unsinn? Ich suche für mein TomTom Mobile 5 mit SDA eine Kroatien-Karte. Gibt es die oder gibt es die nicht? Wenn es die gibt, bitte senden Sie mir einen Link zum Runterladen der Karte. Wenn nicht, dann eben nicht. Konnten Sie mir soweit folgen und mir nun eine Antwort geben? MfG

ANTWORT AUF (2)
Antwort (T. W. (DE)) 19.03.2008 14:22
Guten Tag Herr Kunde,vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Nachdem Sie geprueft haben, ob Ihr Modell komaptibel ist, sehen Sie, dass es den Navigator 6 gibt, dabei ist auch Kroatien.
Mit freundlichen Gruessen
TomTom Support Team

(3) Kunde
19.03.2008 14:50

Kann ich von Ihnen eine Antwort erhalten, oder wollen Sie mich vorsätzlich verärgern? Meine Frage lautet zum 3. Mal: Ich benötige eine Kroatien-Karte für mein TomTom mobile 5 mit SDA (Ich besitze Bereits Deutschland und Westeuropa-Karten). Haben Sie für diese Gerätekombination eine direkt aufspielbare Kroatien-Karte? Ja oder Nein? Wenn ja, bitte senden Sie mir einen entsprechenden Link zum Laden/Kaufen der Karte. Ist das denn so schwer? Was soll ich mit Ihrer Aussage zum Navigator 6? Soll das jetzt ein Ratespielchen werden? Wenn Sie mir keine Antwort geben wollen, dann bitte ich Sie, mir das einfach mitzuteilen. Danke.

ANTWORT AUF (3)
Guten Tag Herr Kunde,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Karten koennen Sie unter folgenden Link kaufen:http://www.tomtom.com/products/maps/
Mit freundlichen Gruessen
TomTom Support Team

(4 abschließend) Kunde
Der von Ihnen nunmehr gesendete Link führte ja erst zu der Support-Anfrage. Dort ist keine TomTom mobile 5 - Version hinterlegt.Offensichtlich konnten Sie das selbst nicht feststellen. Ihre vorherigen Antworten waren ebenso nutzlos. Sehr geehrte(r) Herr/Frau T. W., ich habe keine Ahnung, was Sie im Support zu suchen haben. Was ich von ihnen erhalten habe ist schlicht Arbeitsverweigerung. Ich werde Ihre Antworten zu Überprüfung an die Geschäftsleitung senden. Offensichtlich sind Sie mit der einfachen Frage, ob Sie für ein TomTom mobile 5 mit SDA eine Kroatien-Karte verkaufen können, völlig überfordert. In diesem Sinne, einen entspannten Tag noch.

Kommentar schreiben:
Name: E-Mail:
Ihr Kommentar erscheint auf dieser Seite sp├Ątestens nach 24 Stunden.
Unsere Datenschutzrichtlinien sind zu beachten.
© Hentschel/Hunold · Impressum · Kontakt · Nutzungsbedingungen
Inhaltsverzeichnis