RadRover 6 Plus Testbericht

Hallo zusammen, heute werde ich meine Rezensionen über RadRover 6 Plus teilen, die neueste Version von Radrover des anerkannt beliebtesten Modells von Rad Power Bikes. Dieses Elektrofahrrad ist als Klasse 2 klassifiziert und sowohl für Gelände- als auch für Straßenfahrten geeignet. Anscheinend hat RadRover auf die Kunden gehört und einige Änderungen vorgenommen, z. B. die Implementierung hydraulischer Bremsen und die Aufrüstung des Displays.

RadRover 6 hat jetzt einen halbintegrierten Lithium-Akku. Ich war ein bisschen enttäuscht von diesem Design, da ich ein voll integriertes Batteriedesign wie Aventon Aventure erwartet hatte. Diese halbintegrierten Batterien sind nicht so modern wie vollintegrierte. Sie sind bequemer zu bedienen und lassen sich leichter in das Fahrrad ein- und aussteigen. Eine weitere große Änderung im Design, die ich definitiv liebe, ist, dass das Fahrrad jetzt sportlicher, raffinierter und aggressiver aussieht.

Ich freue mich, dieses E-Bike zu testen. Schauen wir uns zunächst die Spezifikationen von RadRover 6 an.

Elektrische Daten

  • Halbintegrierter Akku 48 V, 14 Ah (672 Wh)
  • Anzeige: Zwei LCD-Anzeigen
  • Motor: 750 W bürstenloser Getriebenabenmotor
  • Scheinwerfer: Integriert
  • Rücklichter: Integriert
  • Peal Assist: Fünf PAS-Stufen, Trittfrequenzsensor mit 12 Magneten
  • Reichweite: 45-plus-Meilen-Reichweite, behauptet
  • Gas: Halbdrehgas, rechte Seite

Motorleistung

Während RadPower seit langem Shengyi- und Bafang-Motoren verwendet, hatte RadPower begonnen, eigene Motoren zu produzieren, seit Rad Power seine E-Bike-Montagefirma in Jinhua Vision geändert hatte. Obwohl dies zu einer Verringerung der Motorleistung führte, funktionieren sie immer noch gut. Um ehrlich zu sein, ist Rad Power Bikes nicht dafür bekannt, die kraftvollste Fahrt zu liefern, die Sie jemals bekommen werden. Aber sie konzentrieren sich definitiv darauf, eine reibungslose Fahrt mit angemessener Leistung zu bieten. Und RadRover 6 hält genau dieses Versprechen. Dieser 750-W-Nabenmotor ist vergleichbar mit einem 750-W-Nabenmotor. Die vorherigen RadRover-E-Bikes hatten Nabenmotoren mit 500 W.

RadRover 6 Plus ist ein Elektrofahrrad der Klasse 2 mit einer Höchstgeschwindigkeit der Tretunterstützungsstufe von 32 km/h. Wie Sie mich kennen, kann ich mich mit nur 32 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht zufrieden geben, also habe ich die Geschwindigkeitsbegrenzung umgangen, um zu sehen, dass ich 42 km/h schaffen konnte. Obwohl der Motor stark genug ist, kenne ich ähnliche E-Bikes, die mehr Leistung und Drehmoment bieten. Aber dennoch ist es für die meisten Fahrer mehr als genug.

An steilen Hügeln habe ich das Gefühl, dass die Motorleistung nachlässt und ich beim Treten nachhelfen muss, aber das passiert nur an steilen Hügeln. Das Hauptdisplay zeigt die Motorleistung an und ich glaube, dass 650 Watt am effizientesten sind. Halten Sie die Motorleistung zwischen 600 und 650 Watt, wenn Sie die maximale Reichweite wünschen.

Das Gas-Setup von RadRover ist nicht sehr aggressiv und Sie können es je nach Ihren Erwartungen als positiv oder negativ bewerten. Das Gaspedal fühlt sich ähnlich an wie das Fahren mit Tretunterstützung. Ich persönlich bevorzuge es, mehr Kontrolle über den Gashebel zu haben oder ihn durch Drehen einzustellen. Rad stellt E-Bikes her, die sicher und einfach zu fahren sind. Es macht jedoch nicht so viel Spaß, Rad zu fahren wie andere ähnliche E-Bikes.

Die Tretunterstützung des Motors probiere ich bei E-Bikes aus. Dieser Test zeigt, wie raffiniert der innere Aufbau des Motors ist. An dieser Stelle kann ich sagen, dass Rads Motor in Bezug auf Technik und innere mechanische Struktur nicht zu den besten gehört. Ich habe das Gefühl, dass es Himiway ähnlich ist, wenn es darum geht, ohne Unterstützung zu fahren. Ich bin mir sicher, dass es sich mit der Zeit verbessern wird, da Rads-Motoren nicht von einem echten Motorenhersteller, sondern von einem Hersteller von Elektromopeds hergestellt werden.

Rad behauptet, RadRover 6 habe 40 % mehr Leistung als die vorherigen RadRover-Modelle, aber unsere Tests zeigen, dass sie sehr ähnlich sind. Ich kann nur sagen, dass der Motor reibungsloser und raffinierter arbeitet, aber der Motor ist sicherlich nicht so gut wie frühere Bafang-Motoren.

Ich kann Rad Power dafür danken, dass sie diesen Hügel nur mit Gas bewältigt haben, aber wenn Sie ein Fahrer auf einer schwereren Seite sind oder wenn Ihr Akku nicht vollständig aufgeladen ist, können Sie einen so steilen Hügel möglicherweise nicht nur mit Gas beenden.

Batterie

RadRover 6 verwendet immer noch einen 48-V-14-Ah-Akku. Seien wir ehrlich, es ist nicht schlecht, aber auch nicht großartig. Es gibt viele andere E-Bikes auf dem Markt zum gleichen oder sogar günstigeren Preis, die eine größere Akkureichweite bieten. In Bezug auf die Akkukapazität gibt es also keine wesentliche Verbesserung, sodass Sie dasselbe auch für die Reichweite des RadRover 6 sagen können.

Ich hatte das Gefühl, dass der 600-650-Watt-Bereich der beste für den Motor war und mit voller Batterie und Tretunterstützung 44 km erreichen konnte. Meine Geschwindigkeit lag im Durchschnitt bei etwa 29 km/h. Wenn Sie die Pedalunterstützungsstufe senken können, können Sie vielleicht einige zusätzliche Meilen hinzufügen, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Auch dieser Bereich kann für jeden von Ihnen unterschiedlich sein. Gewicht, Gelände oder sogar Windrichtung können die Reichweite Ihres Akkus beeinflussen.

Die Mitarbeiter von Rad Power sagten mir, dass sie keine Pläne haben, einen größeren Akkupack herzustellen. Dieses Pack wurde für 18650 Zellen entwickelt. Sie haben also keine Chance, 21700-Batteriezellen mit größerer Kapazität anzubieten.

Der größte Batterieunterschied zwischen früheren RadRover und RadRover der 6. Generation ist visuell und ich habe erfahren, dass sie das BMS-System verbessert haben, aber für uns ist es schwer, diese Verbesserung zu erkennen.

Anzeige

Rad entschied sich schließlich dafür, sein altes Display auszutauschen. Das neue Display kostet nur 80 US-Dollar. Es sieht sehr elegant aus, einfach zu sehen. Dieses Display wird von der Wuxing Company hergestellt und für Rad Power angepasst. Diese Anzeige ist nur verfügbar, wenn Sie ein Elektrofahrrad von Rad Power fahren.

Das erste, was mir aufgefallen ist, ist das Dual-Display. Zuerst habe ich gespürt, warum man zwei Displays an seinem E-Bike braucht. Aber nachdem ich ein paar Kilometer gefahren war, entwickelte sich meine Frage zu Warum haben andere E-Bikes keine zwei Displays? Ich kenne den Hauptgrund für diese Entscheidung nicht, aber ich kann mehr Informationen anzeigen, ohne zu scrollen. Dies erhöht den Fahrkomfort und erhöht die Sicherheit.

Der Lenker hat ein Display. Dies zeigt den Batteriestand und die Tretunterstützungsstufe an. Es zeigt keinen Prozentsatz wie Aventon Aventure an, aber es zeigt immer noch die verbleibende Batteriekapazität Ihres Elektrofahrrads an. Sie können dieses Display auch verwenden, um Ihr E-Bike ein- und auszuschalten und Ihren Scheinwerfer einzuschalten. Ein zweites Display befindet sich am Lenker. Es zeigt Daten wie Geschwindigkeit und Tageskilometer an.

Es macht die Verkabelung komplizierter und nimmt mehr Platz im Lenker ein, was ich nicht ganz verstehe. Ich wünschte wirklich, Rad hätte nur ein Display in der Mitte, was die Dinge einfacher macht, und ich hätte mehr Platz für meinen Telefonhalter, meine Hupe, mein zusätzliches Licht usw.

Rad Rover Bremsleistung Und Antriebsstrang

Die größte Verbesserung des RadRover 6 gegenüber dem Vorgängermodell sind die Bremsen. Rad bietet jetzt hydraulische Bremsen anstelle der traditionellen mechanischen Bremsen an. Hydraulische Bremsen lassen sich leichter bedienen und bieten eine bessere Bremsleistung als mechanische Bremsen. Auch wenn Ihre hydraulischen Bremsen von hoher Qualität sind, haben sie kein Leck oder Wartung.

Rad behauptet, dass es seine eigenen Bremsen verwendet, aber ich habe die gesehen und festgestellt, dass der Hersteller die Marke JAK aus Jinhua China war. Sie bestätigten, dass Rad Power von ihnen hergestellt wird. Sie haben auch verschiedene Marken wie NUTT. Ich kann sagen, dass sie einer der angeseheneren Bremsenhersteller in China sind, aber sie sind nicht so gut wie Tektro, Bengal oder andere asiatische Bremsenhersteller.

Wir haben Tests mit 4 verschiedenen Geschwindigkeiten durchgeführt: 16 km/h, 24 km/h, 32 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit des Fahrrads von 40 km/h. Bei 16 km/h war das Stoppen sehr sanft und Sie haben die volle Kontrolle über das E-Bike. Es dauerte 13 cm 20 cm, um das Fahrrad vollständig zum Stehen zu bringen. Bei 24 km/h war ich immer noch in der Lage, das Fahrrad zu kontrollieren und ich fühlte mich überhaupt nicht nervös und es dauerte nur 20 cm 25 cm, um das Fahrrad vollständig zum Stehen zu bringen. Der Bremsweg verlängert sich bei einer Geschwindigkeitserhöhung auf 32 km/h, bleibt aber in einem vernünftigen Bereich von 30 cm 23 cm. Ich wollte nur die Bremsleistung bei Höchstgeschwindigkeit des E-Bikes testen, die 40 km / h betrug, und der Bremsweg betrug 36 cm 20 cm, was immer noch sehr akzeptabel ist.

Bei all meinen Fahrten und Tests hatte ich keinerlei Öllecks an den Bremsen, daher kann ich sagen, dass das E-Bike qualitativ gut gebaut ist. Das einzige Problem, das ich sagen kann, ist, dass es keine Einwegdüse an Schläuchen gibt, die ein Ölleck verhindern, wenn Sie Bremsen ersetzen möchten. Diese erstaunliche Funktion ist für Tektro-Bremsen verfügbar. Einziger Kritikpunkt ist das Quietschen der Bremsen. Ich habe versucht, die Bremsscheiben mit Alkohol zu reinigen, aber das Geräusch trat nach 10 Meilen wieder auf.

Es wurde ein Test durchgeführt, bei dem ich hydraulische Bremsen von Magura, Shimano und Tektro verglichen habe. Sie können sehen, dass die Bremsen besser funktionierten und einfacher zu bedienen waren.

Abgesehen von der Bremse ist das Fahrrad auch sehr gut ausbalanciert, sodass Sie immer das Gefühl haben, die volle Kontrolle über das E-Bike zu haben. Firmen wie Rad Power oder Aventon achten bei ihren E-Bikes auf Details. Sie können diesen Unterschied sehen, wenn Sie E-Bikes wie Magicycle fahren, wo Sie sehen, dass Komponenten anfangen, seltsame Geräusche zu machen oder Gabeln stecken, wenn Sie bergab fahren. Es war fähig, aber es war nicht stabil. Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man sich nicht wohl. Rad Power war ein Fahrrad, mit dem ich mich absolut wohl gefühlt habe, selbst bei hohen Geschwindigkeiten bergab. Ich wusste, dass es aufhören würde und ich die vollständige Kontrolle haben würde.

Rad verwendet den Shimano Altus 7-Gang-Antrieb, der effizienter ist als ein Tourney. Es wäre unvernünftig, bei einem solchen E-Bike einen High-End-Antrieb zu erwarten, und ich war mit der Leistung sehr zufrieden. Und für die meisten Fahrer, besonders wenn Sie sich auf Gas verlassen, ist der Antriebsstrang, den Sie haben, nicht so wichtig, aber ich bin immer noch froh, keinen Tourney-Antriebsstrang auf einem Rad Rover zu sehen.

Kompfort

Eine Sache, die ich sagen kann, ist, dass RadRover einen erstaunlichen Job macht, indem es in fast allen ihren E-Bikes eine komfortable Fahrt schafft. Und RadRover 6 ist da keine Ausnahme. Die maßgefertigte RST-Gabel misst 60 mm. Reisen gibt es genug. Es kann Leute geben, die sich darüber beschweren, dass sie nicht genug Federweg haben, aber diese Gabel ist mehr als genug für das, wofür dieses E-Bike entwickelt wurde. Dies ist kein elektrisches Mountainbike und benötigt daher keine Gabel mit größerem Federweg. Auch der Federweg sagt nicht alles über die Qualität der Gabel aus. Die Leichtgängigkeit und Benutzerfreundlichkeit der Federung ist weitaus wichtiger als der tatsächliche Federweg. Der Himiway Cruiser zum Beispiel hat mehr Federweg, aber die Gabel reagiert nicht so gut. Sie können auch fühlen, dass Teile weniger empfindlich sind, als sie sein sollten. Und die Leistung der Gabel fällt nach 300 Meilen ab.

Juggernaut Kenda-Reifen tragen definitiv zum Komfort eines RadRover bei, aber ich wünschte, sie hätten etwas Besseres wie Kenda. Ich liebe Hybridreifen von CST, die nicht nur im Gelände eine erstaunliche Leistung erbringen, sondern auch eine sehr gute Asphaltleistung haben.

Preis & Wert

RadRover hat einen Preis, also ist es nicht eines der billigsten E-Bikes, bietet aber dennoch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man die technischen Daten und die Unterstützung berücksichtigt, die Sie von RadRover 6 erhalten. Die Kapazität des Akkus ist meine einzige Beschwerde.

Nach meinen Recherchen habe ich herausgefunden, dass die Batterie von Rad Power von DLG hergestellt wird und das Display von der Firma Wuxing hergestellt wird. Bei der Preis-Wert-Rechnung teile ich die Kosten + Transportkosten eines E-Bikes durch meine insgesamt berechneten Komponenten.

RadRover 6 verfügt über ein Verhältnis von 3,02. Ein näherer Abstand zu Null weist auf ein höherwertiges E-Bike-Angebot hin, und eine niedrigere Zahl bedeutet ein niedrigeres E-Bike-Angebot. Sicherlich sind dies keine genauen Kosten, da jedes Unternehmen bessere Geschäfte mit Lieferanten machen kann oder sie unterschiedliche Möglichkeiten haben, die Ecke zu kürzen.

Ich muss Rad dafür loben, dass es Komponenten der Einstiegsklasse verwendet, wie das von ST Charger hergestellte Ladegerät, das eine der, wenn nicht sogar die beste Ladegerätmarke für E-Bikes ist. Sie denken vielleicht, dass das Ladegerät nicht so wichtig ist, aber ST produziert intelligente Ladegeräte, die Ihren Akku schützen und es Ihnen ermöglichen, Ihren Akku über lange Zeiträume zu verwenden, ohne dass die Reichweite stark abnimmt. Sie können ein ähnliches 2a-Ladegerät von einer Firma wie Sans für fast 50% des Preises kaufen, den Sie bei ST-Ladegerät zahlen würden. Und viele Leute achten nicht auf die Marke und die Spezifikationen des Ladegeräts außer dem Ladestrom.

Rad wird mit vorderen und hinteren Vollkotflügeln geliefert, die aus Kunststoff bestehen. Bei solchen Einsteiger-Kotflügeln bevorzuge ich immer Kunststoff-Kotflügel gegenüber Metall-Kotflügeln, da sie leichter, flexibler und schwerer zu biegen sind. Sie sind auch leichter zu reinigen als Metalle und klappern und machen keine Geräusche. Hintere Kotflügel machen im Gelände manchmal Geräusche. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Aussehen und der Leistung der Kotflügel.

  • Der halbintegrierte Akku sieht im Vergleich zu früheren RadRovers raffinierter aus.
  • Das LCD-Display ist elegant und modern.
  • Hydraulische Bremsen anstelle von mechanischen Bremsen, die ältere Modelle haben.
  • Der Motor sorgt für eine sehr ruhige Fahrt.
    • Der Motor ist nicht stark genug
    • Im Vergleich zu anderen Batteriekapazitäten ist die Kapazität der Batterie geringer.
    • Der Preispunkt ist höher als bei Wettbewerbern mit ähnlicher oder besserer Konfiguration.
    • Dual-Display ist eine gute Idee, aber es kann die Dinge komplizierter und chaotischer machen und nimmt mehr Platz auf Ihrem Lenker ein.

    Mein Urteil über RadRover 6

    RadRover ist nicht das schnellste oder stärkste E-Bike in dieser Klasse. Es hat auch keine der besten Reichweiten, aber es ist ein sehr gut abgestimmtes E-Bike, das ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. In Bezug auf die harten Spezifikationen gibt es im Vergleich zu RadRover 6 viel bessere Optionen wie Aventon.

    Aber bei den weichen Spezifikationen glänzt RadRover 6. RadRover 6 wurde gekauft, um Kundensupport und Service zu testen. Sie beantworteten alle meine Fragen mit großer Effizienz. Ich war sehr zufrieden mit den Antworten und all die Hilfe, die ich brauchte, wurde mir geantwortet. Ich habe keine größeren Probleme, die ich ersetzen oder ein Ersatzteil besorgen müsste, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich bald ein solches Problem haben werde. Ich werde es auf meinem Blog veröffentlichen.