Ride1Up LMT'D Review. Leistung Ohne Den Preis

Ride1Up LMTD Bewertung. Leistung Ohne Den Preis

Eine erste Charge von 70 Fahrrädern wurde für den Versand von Ride1Ups im Juni 2022 hergestellt. Alle waren mit geschwungenen Lenkern ausgestattet. Dieses Fahrrad hat einige einzigartige Eigenschaften, die zu diesem Preis nicht oft zu finden sind. Deshalb wollte ich eine Rezension schreiben. Die LMTD-Kosten liegen etwas über dem idealen Preispunkt, bei dem es viele Optionen gibt. Was bekommt man also für den Aufpreis?

Die Hauptmerkmale waren für mich die Luftfederung, die hydraulischen Scheibenbremsen, der Drehmomentsensor und vor allem der leistungsstarke Motor. Die meisten E-Bikes in dieser Preisklasse haben günstigere Komponenten wie eine Spiralfedergabel und haben auch einen Trittfrequenzsensor im Gegensatz zu einem Drehmomentsensor. Die 700er-Serie von Ride1Up verfügt auch über hydraulische Scheibenbremsen. Das sieht man bei einem E-Bike nicht oft. Zusätzlich zu all diesen Eigenschaften kommt das LMTD auf beeindruckende 23 kg.

Nachteile Des LMTD

Ein Nachteil des Ride1Up LMTD ist, dass es ohne Zubehör geliefert wird. Ein integriertes Front- und Rücklicht wäre schön. Es ist schön, das Zubehör kaufen zu können, das Sie brauchen. Ich habe kürzlich ein Video über Zubehör für das LMTD aufgenommen.

Meine anderen Beschwerden waren klein, wie die Position des Ständers, der zweifellos mit Ihren Pedalen in Kontakt kommt, wenn Sie Ihr Fahrrad bewegen. Auch die Unterrohrverkabelung hätte besser geschützt werden können. Mir wurde von Ride1Up mitgeteilt, dass dies in zukünftigen Lieferungen mit einer benutzerdefinierten Gummikappe behoben wird. Obwohl es nicht notwendig ist, würde ich gerne einen Umwerferschutz sehen. Ride1Up nimmt im Laufe der Zeit weiterhin kleinere Verbesserungen an seinen E-Bikes vor, anstatt in bestimmten Abständen signifikante Änderungen an seinen Fahrrädern anzukündigen. Es wird nur verbessert worden sein, wenn Sie heute ein Ride1Up LMT kaufen.

Ride1Up LMTD-Leistung

Wenn Sie das LMTD in Betracht ziehen, ist die Leistung dieses Fahrrads wahrscheinlich das Richtige für Sie. Dies ist der Hauptgrund, warum ich einen Ride1Up LMTD-Test machen wollte. Der LMTD erzeugt ein Drehmoment von 100 Nm, was mehr als doppelt so viel ist wie bei Modellen mit Direktantrieb wie meinem 2022er RadWagon. Bei anderen Getriebenabenmotoren wie denen von Rad Power Bikes sehen Sie ein Drehmoment von 80 Nm. Sie sollten bedenken, dass nicht alle Fahrer von einem stärkeren Motor profitieren. Ride1Ups behauptet, dass das LMTD das schnellste E-Bike in seiner Produktpalette ist. Für den Gelegenheitsfahrer oder jemanden, der E-Bikes völlig neu ist, ist diese zusätzliche Leistung möglicherweise unnötig. Manche finden es vielleicht zu viel. Das ist es, was ich an diesem Elektrofahrrad liebe.

Der beste Ort, um die 750-Watt-Leistung des MXUS-Motors wirklich zu schätzen, ist bergauf. Ich brachte das LMTD zu einem ziemlich steilen Hügel und testete es mit Pedalunterstützung 5 (maximal) sowie nur mit Gas. Nur mit Gas beschleunigte das Motorrad zwischen 11 und 21 km/h, was angesichts der Steilheit des Hügels beeindruckend war. Es war einfach, mit meinen Beinen den Hügel hinaufzuradeln (vollständiges Video unten). Das LMTD ist ein E-Bike der Klasse 3, was bedeutet, dass es mit Tretunterstützung bis zu 45 km/h fahren kann.

Andere Eigenschaften

Das LMTD E-Bike ist schnell und effizient. Ich liebe auch die hydraulischen Scheibenbremsen. Hydraulische Bremsen können schwieriger zu warten sein als der durchschnittliche Heimwerker. Die erhöhte Bremsleistung und Leistung sind die Mühe jedoch wert. Meiner Erfahrung nach kann die Einstellung von mechanischen Scheibenbremsen, die in niedrigeren Preisklassen häufiger vorkommen, frustrierender sein. Es gab kein anhaltendes Quietschen, nachdem ich die anfänglichen Einstellungen an den hydraulischen Bremsen vorgenommen hatte. Ein weiteres nettes, wenn auch kleines Upgrade im Cockpit sind die arretierbaren Lenkergriffe.

Mehrere Leute erkundigten sich nach dem nach hinten gebogenen Lenker, als ich mein LMTD erhielt. Gerade Lenker waren bei der ersten Charge von LMTD-Bikes keine Option. Zuerst dachte ich, ich würde direkt gehen. Nach etwa einem Dutzend Fahrten habe ich jedoch das aufrechtere Gefühl zu schätzen gelernt, wenn ich durch die Stadt pendle. Wenn Sie möchten, fühlen sich die nach hinten gebogenen Stangen des LMTD aggressiver an als die des RadWagon.

Sie sollten das Gewicht von Elektrofahrrädern berücksichtigen, wenn Sie sie betrachten. Manche Leute kaufen schwere Elektrofahrräder, nur um festzustellen, dass sie zu schwerfällig sind, sobald sie es bekommen. Es ist wichtig, ein E-Bike zu wählen, das für Sie funktioniert. Das LMTD ist mit 23 kg überraschend leicht. Das macht es wendiger und erlaubt es mir, es auf meinen Hollywood-Fahrradträger zu stellen.

Verwandt