Ride1Up Roadster V2 Review – Ein E-Bike Für Die Single-Speed-Crowd

Ride1Up Roadster 2 Testen Sie Ein E-Bike, Das Für Singlespeed-Fahrer Entwickelt Wurde

Man kann mit Sicherheit sagen, dass der Ride1Up Roadster V2 eine ganz andere Art von E-Bike-Erlebnis ist. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, das Fahrrad selbst zu testen, kann ich sagen, dass es eine glatte Fahrt ist, aber wahrscheinlich auch die meisten Fahrer ansprechen wird, die fit sind und diejenigen, die Single-Speed-Fahrräder wirklich mögen. Dieses E-Bike hat viele einzigartige Eigenschaften, ist aber auch sehr erschwinglich. Aus diesem Grund haben wir einen Ride1Up Roadster 2 Test gemacht.

Ride1up Roadster V2: Der Rahmen

Der erste Eindruck des Roadster V2 ist seine Leichtigkeit. Mit nur 15 kg fühlt es sich an wie ein etwas schweres Mountainbike, das für ein E-Bike ungewöhnlich leicht ist. Es ist einfach und elegant. Es sieht aus wie ein schnelllebiger Single-Speed-Pendler, mit einem Design, das fast vollständig die Tatsache verbirgt, dass es sich überhaupt um ein E-Bike handelt.

Der Akku ist im Unterrohr untergebracht. Das hat seine Vor- (es sieht nicht unbedingt wie ein E-Bike aus und der Akku ist extra geschützt) und Nachteile (Sie müssen die Schrauben unter dem Unterrohr lösen, um den Akku zu entfernen). Wenn Sie nicht vorhaben, den gesamten Roadster V2 hineinzubringen, muss möglicherweise die Batterie entfernt werden. Außerdem müssen Sie das Fahrrad zum Aufladen an eine Steckdose bringen.

Es ist eine sehr interessante Rahmengeometrie. Das Oberrohr ist recht kurz und vermittelt das Gefühl, über dem Lenker zu fahren. Dies könnte gemildert werden, indem der Sitz etwas nach vorne bewegt wird (das Testrad, das ich gefahren bin, hatte ihn ziemlich weit vorne). Die Sitzhöhenverstellung erfolgt per Schnellspanner.

Es gibt zwei Größen des Fahrrads: klein und groß. Laut Ride1Up passt die große Größe Personen von 13 cm18 cm bis 14 cm5 cm. Ein Fahrer kann 13 cm8 cm bis 13 cm20 cm in der Kleinen passen.

Ride1Up Roadster V2 Komponenten

Das Fahrrad wird mit einem 36-V-15-A-Lishui-Sinuswellen-Controller und einem 36-V-7,0-Ah-Akku (252 Wattstunden) mit Samsung 35e-Zellen geliefert. Die Kapazität des Akkus ist zwar geringer als bei den meisten E-Bikes auf dem Markt, aber denken Sie daran, dass er auch nur halb so viel wiegt wie ein typisches E-Bike. Es sieht nicht aus wie ein E-Bike. Der Roadster V2 füllt eine Lücke auf dem E-Bike-Markt, die viele Unternehmen vernachlässigt haben. Ride1Up gibt eine Reichweite von 20-35 Meilen an, was nach unseren Tests eine vernünftige Schätzung ist.

Fahrer können auf dem LCD-Display aus fünf Unterstützungsstufen wählen. Das LCD-Display hat keinen Gashebel, sodass Sie das Fahrrad entweder treten oder selbst fahren können. Dies ist beabsichtigt, da Drosseln den Akku schnell entladen können.

Es enthält einen Sattel, der in Aussehen und Haptik einem High-End-Rennrad ähnelt. Ähnlich wie bei einem Rennrad wird es auch nicht mit einem Seitenständer geliefert. Der hochsensible Tretlager-Trittfrequenzsensor ist im Lieferumfang enthalten. Der Lenker ist ein 25,4 mm x 550 mm schmaler Rennradlenker. Die schmaleren Balken waren leicht zu gewöhnen und ich kann sehen, wie es in enge Räume passt.

Bemerkenswert sind die Bremsen, die einige von den V-Bremsen im Rennradstil abschrecken könnten, im Gegensatz zu den Scheibenbremsen, mit denen viele Elektrofahrräder ausgestattet sind. Nach dem Test hält das Fahrrad sehr gut. Obwohl es nicht so schnell ist wie ein Fahrrad mit Scheibenbremsen, stoppen die Tektro 315 Dual Pivot-Bremsen das Fahrrad gut genug, um alle Sicherheitsbedenken auszuräumen. Außerdem sind diese V-Bremsen extrem einfach einzustellen und benötigen wahrscheinlich nicht so viel Wartung wie einige Scheibenbremsen.

Zubehörteil

Sie können über Ride1Ups auch einen 7-Ah-Zusatzakku und eine Halterung für Ihr Smartphone erwerben. Wenn Sie es nicht gewohnt sind, ohne Ständer zu fahren, ist dies ein Zubehör, das Sie vielleicht in Betracht ziehen sollten. Der Ride1Up Roadster V2 wird mit Kenda Kwest 700Cx28C Laufrädern geliefert. Straßenreifen sind anfälliger für Pannen, also schauen Sie sich unsere Zubehörliste für Elektrofahrräder an und kaufen Sie entweder Tannus Armor (oder Tuffy Liner).

Der Antriebsstrang (Riemenantrieb!)

Der Riemenantrieb ist so leise und glatt

Der Ride1Up Roadster V2 treibt einen 500 W Shengyi (350 nominal und 500 peak) Getriebemotor an. Die Batterie, die diesen Motor antreibt, ist eine 36-V-7,0-Ah-Samsung, die genau in das Unterrohr passt und nicht sichtbar ist. Ride1Up sagt, dass es 39 km / h erreicht, und das habe ich bei meiner Testfahrt im oberen Unterstützungsmodus (Pedalunterstützung 5) erreicht.

Dieser Motor treibt einen Riemenantrieb ohne Kette an! über ein 64T-20T-Getriebe. Durch dieses Getriebe fühlt es sich wie ein echtes Singlespeed an, komplett mit Treten mit niedriger Kadenz über eine sehr große Kurbelgarnitur mit vorderem Gang. Es fühlt sich an wie ein elektrisch unterstütztes Rennrad, fährt sich aber ruhiger.

Das Gefühl

Lassen Sie uns nicht in zu viele Details gehen. Wie fühlt sich das Rad an? Da dieser Rezensent einige Erfahrungen mit Singlespeeds gesammelt hat, einschließlich des Baus eines Singlespeed-Mountainbikes, kann ich sagen, dass sich der Roadster V2 sehr nach dem Fahren eines Singlespeeds anfühlt. Es hat alle Vorteile eines normalen E-Bikes. Die Hügel verschwinden praktisch mit einer gewissen Tretunterstützung. Das Fahrrad ist hoch aufgebaut, sodass sich das Treten selbst bei höchster Tretunterstützung schwierig anfühlen kann. Es wird sich immer so anfühlen, als würden Sie stark in die Pedale treten, was viel besser ist, als Ihre Pedale schneller zu drehen. Höhere Pedalunterstützungsstufen lassen Sie schneller fahren.

Wer Ist Ride1Up Roadster V2?

Das wird einige Leute ansprechen. Dies wird eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ansprechen. Dieses E-Bike ist möglicherweise ideal für fitte Fahrer, die möglicherweise nicht das Gefühl haben, dass sie eines brauchen. Der Roadster V2 ist am besten für diejenigen geeignet, die mehr Reichweite und Geschwindigkeit haben möchten, aber nicht das Gefühl haben, dass das Fahrrad die ganze Arbeit erledigt.

Dieses Fahrrad wird E-Bike-Fahrer ansprechen, die Wert auf Eleganz und Design legen. Es ist, ich muss zugeben, eines der attraktivsten Merkmale der Motorräder. Der Roadster V2 sieht toll aus. Ohne den Riemenantrieb und den großen vorderen Gang würde es wie ein gewöhnlicher Single-Speed-Pendler im Rennradstil aussehen.

Ähnlich