SUPER73-S2 Schnelles E-Bike Mit Straßenzulassung

Nächste

AUF EINEN BLICK

MOTORLEISTUNG

750 Watt

GEPRÜFTE REICHWEITE

38 MEILEN

GEPRÜFTE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

27 MPH

BEWERTUNG

6.1/10
6.1/10

PREIS

Super73 S2 wurde auf der gleichen Plattform wie Super73 S1 entwickelt und ist eine aktualisierte oder bessere Version. Es gibt signifikante Verbesserungen, und ich meine nicht kleinere. Zum Beispiel ist der Aluminiumrahmen haltbarer als der Stahlrahmen von S2. Besseres Display, besserer Scheinwerfer (Wir alle kennen Probleme mit dem Scheinwerfer des Super73 S1).

Das Fahrrad ist sehr attraktiv und noch recht erschwinglich. Laut ihrer Website ist es für den Straßenverkehr zugelassen, aber ich betrachte es immer noch als Straßenzulassung. Es

Super73-S2 enthält einen 750-Watt-Motor. Der Super73 S2-Motor soll ein Motor mit einer Spitzenleistung von 2000 Watt sein. Meine Erfahrung zeigt, dass die Spitzenleistung eines Motors nicht mehr als das Doppelte seiner Nennleistung betragen kann.

Der Motor wird von der Firma Hengtai in China hergestellt, und als ich mich bei ihnen erkundigte, bestätigten sie, dass die Spitzenleistung des Motors 1500 Watt beträgt, aber das ist ein theoretischer Wert. Super73 S2 hat eine Spitzenleistung von 1350 Watt. Es ist immer noch ein starker Motor und sehr leistungsfähig. Obwohl es einige kleinere Probleme gibt, wie z. B. dass der Motor lauter und schwerer ist als ich erwartet habe, sind sie für ein E-Bike immer noch akzeptabel. Dieser Motor wurde aufgrund seiner Leistung ausgewählt, daher ist er mit viel Lärm und zusätzlichem Gewicht verbunden. Ich bin mit solchen Kompromissen völlig einverstanden.

Neben der Motorleistung ist ein weiterer Faktor, der Leistung und Geschwindigkeit Ihres E-Bikes bestimmt, die Steuerung. Super73 verwendet DMHC-Controller, die in China hergestellt werden. Es sind Controller von guter Qualität, die ich bei anderen E-Bikes sehe. Super73 Controller und Motor hatten einige Probleme.

SUPER73-MOTORPROBLEM

Probleme mit Super73-Motoren sind ein häufiges Thema, über das ich viel höre und lese. Bei der Probefahrt mit dem S2 hatte ich keine Motorprobleme, aber ich muss es hier erwähnen. Auf Rx, den ich bestellt habe, treten Motorprobleme auf. Der Motor beginnt zunächst, seltsame mechanische Geräusche zu machen. Ich beschloss, mit niedriger Geschwindigkeit nach Hause zurückzukehren, um eine Beschädigung meines RX-Motors zu vermeiden. Das Geräusch wurde schlimmer und der Motor starb schließlich nur ein paar Meilen von meinem Haus entfernt.

Ich habe mich mit Super73 in Verbindung gesetzt und mein Motorproblem in meiner E-Mail erklärt. Es dauerte 2 Wochen, bis sie antworteten. Ich werde jedoch weiterhin die Situation erklären. Ich kann deutlich sehen, dass der Motor ein Konstruktionsproblem hat. Die Kupplung des Motors ist schlecht ausgelegt und rutscht bei Widerstand durch. Mein E-Bike Motor wurde von einem befreundeten Fahrradmechaniker bestätigt. Ich werde Motorprobleme von Super73 behandeln.

SUPER73-CONTROLLER-PROBLEM

Obwohl ich keine Probleme mit dem Super73 S2-Controller hatte, kann ich anderen helfen, die Ursache zu identifizieren. Die E-Bikes einiger Leute funktionieren nicht mehr und sie wechseln sogar ihre Steuerung. Es kann mehrere Gründe geben, aber einer, den ich finde, ist die Position des Temperatursensors im Motor. Ein weiteres Designproblem ist, dass sie den Temperatursensor an einer ungünstigen Stelle im Motor platziert haben. Der Temperatursensor wird also durch EMV-Strom ausgelöst, auch wenn keine Überhitzung auftritt. Der Motor geht also an zufälligen Stellen aus.

Wenn Ihr Controller Probleme hat, können Sie sich an Super73 wenden und sie werden Ihren Controller durch einen Controller der R-Serie ersetzen. Dieser Controller wurde von ASI Systems entwickelt.

750 W 750 W 45 km/h 43 km/h Keine Info 4,3 Sek

Was ist die Höchstgeschwindigkeit von Super73-S2?

Das Super73 S2 ist ein E-Bike der Klasse 2. Die Höchstgeschwindigkeit des Super73-S2 beträgt 45 km/h. S2 kann diese Geschwindigkeiten erreichen, kann diese Geschwindigkeit aber nicht sehr lange halten. Ich denke, es liegt an der Softwareeinstellung oder der Geschwindigkeitsbegrenzung, die die Motorleistung bei 45 km / h abschneidet. Ich kann also sagen, dass die Höchstgeschwindigkeit eher bei 43 km/h liegt. Wenn sie die Software aktualisieren können, kann dieses Problem leicht gelöst werden. Am Berg ist die Geschwindigkeit normalerweise niedriger. Am Berg konnte ich nur mit Gas 23 km/h erreichen.

Ist die Super73 Street legal?

Super73 S2 ist ein Elektrofahrrad der Klasse 2, daher sind sie für den Straßenverkehr zugelassen, es sei denn, Sie sind jünger als 16 Jahre alt.

FAHRQUALITÄT & BREMSEN

Weiter : Akku

6,5/10
6,5/10

Super73 S2 ist ein weiteres elektrisches Minibike. Und es gibt gewisse Einschränkungen beim Design, wenn es um Komfort geht. Sie können die Höhe Ihres Sattels nicht einstellen und sogar die Höhe Ihres Lenkers ist begrenzt (kann durch Einstellen des Winkels erfolgen). Ich denke, jeder, der dieses E-Bike oder ähnliche E-Bikes wie Juiced oder Ariel Rider kauft, kennt diese Probleme.

Diese E-Bikes wurden nicht zum Treten entwickelt. Abgesehen davon war S2 bequem genug, um in die Pedale zu treten. Obwohl es nicht ideal war, hatte ich nicht das gleiche seltsame Tretgefühl wie beim Super73Z1. Der Sattel ist lang genug, damit Sie sich nach vorne und hinten bewegen können, um Ihre ideale Position einzustellen. Ich liebe Polsterung auf dem Sitz. Wenn Sie eine komfortablere Fahrt wünschen, finden Sie einige der After-Market-Sattelhersteller, die Sättel in Motorradqualität herstellen.

Super73 Innova-Reifen sind komfortabel und bieten eine hervorragende Straßenlage

Die Super73 S2-Gabel ist nicht sehr gut. Vielleicht bin ich mit High-End-MTB-Gabeln verwöhnt, aber ansonsten mag ich die Gabel nicht wirklich. Der Federweg ist zwar ausreichend, aber der Federweg spricht nicht an. Es funktioniert sehr spät und die Gabel vibriert zu stark. Ich kann sagen, dass die S2-Vorderradgabel nicht etwas ist, von dem ich begeistert bin.

Auf S2 verwendete Reifen sind definitiv ein Upgrade im Vergleich zu früheren Reifen, die ich auf Super73-S1 habe. Sie können den Reifendruck verringern, um die Straßenlage zu verbessern. Im Vergleich zum Juiced Scorpion kann ich ohne Weiteres sagen, dass der S2 einen überlegenen Reifen hat, obwohl beide vom selben Hersteller Innova produziert werden.

S2 hat keine Hinterradaufhängung, aber ich denke, es ist eine Entscheidung, die sie treffen, um die Kosten niedrig zu halten.

Super73-S2-Bremsen werden von Tektro hergestellt. Es sind Doppelkolbenbremsen mit hydraulischen Inhibitoren. Diese Art von Bremsen ist derzeit sehr Standard, den Sie bei vielen ähnlichen E-Bikes sehen können. Sie sind sehr einfach zu bedienen und zuverlässig. Ich liebe die Bremsen, die ich auf S2 sehe, die viel besser sind als die auf Super73-S1. Super73 hört auf seine Kunden.

Super 73 verwendet 21700 Batteriezellen im Vergleich zu 18650 Zellen, die die meisten E-Bike-Unternehmen verwenden. Diese Zahlen zeigen die Abmessungen und Längen jeder Batteriezelle. Da es breiter und höher ist, kann man sagen, dass das Super73-S2 im Vergleich zu anderen E-Bike-Marken Batteriezellen mit größerer Kapazität hat. Aber wir können nicht sagen, dass es eine größere Batterie hat, da die Batterie aus mehreren Zellen besteht. Für uns ist nicht die Kapazität einer einzelnen Zelle wichtig, sondern die Gesamtkapazität einer Gruppe von Zellen.

Die Batteriekapazität des Super73 S2 beträgt 960 Wh, was einer 48-V-20-Ah-Batterie entspricht. Dies ist ein sehr großer Akku, da die meisten dieser E-Bikes Akkus mit 700-800 Wh anbieten. Ich mag einfach die Position der Batterie auf S2 nicht. In Bezug auf das Aussehen ist es schön, macht aber das Ein- und Aussteigen etwas seltsam. Dieses Batteriedesign erinnert an einen alten Motorradtank. Es bietet auch viele Anpassungsmöglichkeiten.

Das 3A-Akkuladegerät kann Ihren Akku in nur 6 Stunden aufladen. Wenn Sie daran denken, es für lange Strecken zu fahren und ein paar Mal pro Tag aufladen müssen, dann rate ich Ihnen, in ein optionales 5A-Ladegerät zu investieren.

Die Reichweite des Super73-S2 beträgt ungefähr 38 Meilen bei realistischem Wert. Akku wiegt 4 kg. Wenn Sie Ihr E-Bike auf einem Autoträger transportieren, empfehle ich Ihnen, den Akku zu entfernen, damit sie ihr Fahrrad leichter transportieren können, ohne es zu beschädigen. Auch das Anheben Ihres E-Bikes wird einfacher.

Welche Akkuzelle SUPER-73 S2 verwendet?

Panasonic-Zellen sind die meistverkauften Akkuzellen auf dem Markt für Super73-S1. Das ist wahrscheinlich das Beste am Super73 E-Bike.

48 V 48 V 48 V 960 Wh 960 Wh Keine Informationen 61 km Keine Informationen 2 Stunden 21 Minuten

Das Super73-S2 ist kein billiges E-Bike, aber ich denke, das ist das E-Bike, das unter allen anderen Super73-E-Bikes den größten Wert bietet. Super73-Z1 hat sogar einen niedrigeren Preis, es fehlen viele Funktionen. Das E-Bike Super73 RX ist umfassender, aber der Preis ist sehr hoch.

Aber wenn ich es mit anderen ähnlichen E-Bikes vergleichen muss, denke ich, dass es überteuert ist, da es nur einen guten Motor, Controller und Spezifikationen hat.

Super73 S2 ist zu einem reduzierten Preis bei Super73 erhältlich. Sie können es auch so günstig kaufen wie –

Leider hat Super73 viele Zuverlässigkeitsprobleme mit vielen Motor-, Controller-, Display- und Gabelproblemen wie fehlendem Zugstufenknopf usw

Meine Erfahrung mit der Verarbeitungsqualität war sehr gut. Obwohl das Fahrrad gut verpackt war, haben einige der verwendeten Komponenten ernsthafte Zuverlässigkeitsprobleme. Ich kann Super73 S2 keine hohe Bewertung geben, weil es mir schwer fällt.

Super73 hat einen korrosionsanfälligen Stahlrahmen

Super73 S2 wird mit einigen Zubehörteilen geliefert, die in Super73 S1 fehlten, wie z. B. Kotflügel. Obwohl die Super73 S2-Scheinwerfer besser sind als Super73S1, vermitteln sie mir immer noch kein hochwertiges Gefühl.

Das Super73 S2 ist ein E-Bike mit einer Geschwindigkeit. Das hat mich überrascht. Ich weiß nicht, warum Single Speed für ein E-Bike angeboten wird, das kostet. Sie können zumindest ein lohnendes Shimano Acera einsetzen, sodass das Bergauffahren einfacher wäre. Es fehlen Gänge, was es schwierig macht, steile Hügel hinaufzuradeln.

Obwohl mir das Design des Displays gefällt, empfinde ich es nicht als sehr hochwertig. Es fehlen viele Informationen und ein schwaches Gefühl. Jedes Mal, wenn ich den Knopf drücke, macht es seltsame Geräusche. Ich liebe Bosch-Displays, die farbige Punktmatrix-Displays sind und mir alle Informationen anzeigen, sodass ich nicht herumscrollen muss, um die benötigten Informationen zu finden. Super73-Displays werden diejenigen ansprechen, die einen minimalistischeren Look bevorzugen.

Es fehlt ein USB-Anschluss. Es hat keinen USB-Anschluss.

Super73 S2 wird auch mit Kettenabdeckung geliefert, die viele ähnliche E-Bikes wie Juiced BIkes nicht haben. Der Gashebel ist ein Daumengashebel. Es gibt Leute, die es vorziehen, Drehgas zu haben, aber ich bevorzuge Daumengas, da es weniger Platz an meinem Lenker einnimmt und ich das Gefühl habe, dass es einfacher zu bedienen ist.

DATENBLATT

Motor

750-W-Hengtai-Motor

Batterie

Panasonic 48V 20Ah

Gaspedal

Daumengas

Ladegerät

3a Ladegerät

Regler

9 Mosfer 18amp

Sensor

Kadenz

Anzeige

LCD Bildschirm

Hinterradaufhängung

Habe nicht

Rad

Doppelwandige Felge

Reifen

Innovation

Bremse

Hydraulische Tektro-Bremse

Rotor V/R

180mm/160mm

Übertragung

Nein

Kassette

Keiner

Vordergabel

Luftfedergabel

Kettenrad

36T

UNSER URTEIL ÜBER SUPER73 S2

Das Super73 S2 ist ein E-Bike im Vintage-Café-Racer-Stil. Obwohl es Spaß macht zu fahren, gibt es einige Zuverlässigkeitsprobleme. Es ist teuer, aber es ist immer noch ein tolles E-Bike.

Es gibt andere E-Bikes, die ähnlich aussehen und bessere Spezifikationen zu einem niedrigeren Preis bieten, was ich bevorzuge. Aber ich glaube nicht, dass die Leute Super73 wegen der Spezifikationen lieben, sondern wegen der Erfahrung, Mitglied einer sozialen Gruppe zu sein. Wenn das Ihr Fall ist, denke ich, dass das S2 das beste E-Bike ist, das Sie in Bezug auf den Wert unter allen Super73-E-Bikes bekommen können.