Test Der Ride1Up 700-Serie. Premium-Feeling, Preisgünstiges Elektrofahrrad Der Klasse 3

Der Ride1Up 700 Series Review machte deutlich, dass der Saft die Mühe wert war. Der Preis ist zwar etwas höher als bei den anderen Ride1Up-E-Bikes, aber die Qualität der Komponenten, mit denen das Fahrrad geliefert wird, macht dieses Fahrrad zu einer großartigen Wahl für Fahrer, die ein qualitativ hochwertigeres Fahrrad mit Komponenten auf Fahrradladenniveau suchen.

Wir haben die Ride1Up 700 Serie auf Herz und Nieren geprüft und mit anderen E-Bikes verglichen. Und es lässt sich gut stapeln.

Die Step-Through-Version der Ride1up 700-Serie.

Ride1Up 700 Serie – Motor Und Akku

Integrierter Akku der Serie 700

Die 700er-Serie ist mit einem 500-Watt-Nennmotor (800+ Watt Peak) und einem Nabengetriebemotor ausgestattet. Dies wird Ihnen eine echte Abholung geben. Was das Ride1Up von anderen in dieser Preisklasse unterscheidet, ist, dass es sich um ein Elektrofahrrad der Klasse 3 handelt. Per Gasgriff kann der Fahrer bis zu 32 km/h fahren, beim Treten aber auch bis zu 45 km/h schnell werden. Das Elektrofahrrad der Serie 700 konnte diese Geschwindigkeit mithilfe der Gas- und Tretunterstützung schnell erreichen.

Der Shengyi-Motor wird mit einem integrierten 48-V-14-Ah-Akku aus Samsung-Zellen betrieben. Der Akku der 700er-Serie ist unter dem Unterrohr versteckt, um ihm ein aufgeräumteres Aussehen zu verleihen. Das Fahrrad sollte in der Lage sein, 30-50 Meilen mit einer einzigen Ladung zu fahren, abhängig von Fahrergewicht, Wind, Reifendruck und Pedalunterstützungsstufe.

Sehen Sie sich unseren Videotest der Ride1Up 700-Serie an oder lesen Sie unseren schriftlichen Test weiter.

Komponenten

Display der Serie 700

Es kommt mit einem 8-Gang-Shimano-Trigger-Schalthebel. Dies ist etwas teurer als viele E-Bikes dieser Preisklasse. Das Fahrrad ist außerdem mit hydraulischen 180-mm-Rotor-Tektro-Bremsen ausgestattet, die einen Schritt über Ihrem Einstiegsrad liegen.

Die hydraulischen Bremsen von Tektro, die günstiger sind als die meisten E-Bikes, sind einfach die besten. Viele der von uns getesteten E-Bikes haben mechanische Bremsen und sind nur 160 mm breit. In die Bremsen ist auch eine Motorabschaltung eingebaut, sodass die Stromzufuhr zum Motor unterbrochen wird, sobald Sie auf die Bremse treten.

Der Durchstieg der Serie 700 wird mit Kunstledergriffen geliefert. Es gibt sogar ein neues Ride1Up-Emblem auf der Vorderseite, eine hochwertigere ästhetische Note.

Die Bedientasten befinden sich links vom Lenker. Wer ein minimalistisches Display bevorzugt, wird hier glücklich. Es enthält alle Informationen, die Sie benötigen, einschließlich der Motorleistung.

Vorne sitzt die hydraulische Mozo-Lockout-Federgabel mit 100 mm Federweg. Dies trägt zum Komfort des Elektrofahrrads bei. Eine Sache noch hinzuzufügen: Das Kabelmanagement ist ausgezeichnet. Es ist eine kleine Berührung, die wir aber bei vielen Elektrofahrrädern nicht sehen. Es trägt zum Premium-Feeling bei einem preisgünstigeren Thema bei, das wir nach unserer Überprüfung entfernt haben.

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Ride1Up 700 Serie – Der Antriebsstrang

Shimano Acera Derailleur ist einen Schritt über dem Rest

Ride1Up Zubehör

Die Ride1Up 700-Serie verfügt über integrierte Front- und Rücklichter, die gut gesehen werden, aber man möchte vielleicht ein Frontlicht mit Blinkmodus hinzufügen, um die Straße besser sehen zu können (insbesondere bei Tageslicht). Dennoch ist das integrierte Buchel-Licht eines der besser integrierten Lichter, die wir getestet haben. Es kommt auch mit einem robusten Ständer, der die Pedale freigibt (immer ein Bonus) und zwei Schlüsseln für den austauschbaren Akku.

Darüber hinaus ist die 700er-Serie mit hochwertigen Metallkotflügeln ausgestattet, die die Reifen gut umschließen. Die 700-Serie umfasst auch einen Gepäckträger mit Gepäckträgern, der sie vielseitig für den Transport von Gütern macht. Wenn Sie nach weiteren Ideen suchen, um Ihre 700er-Serie auszustatten, sehen Sie sich unsere Ride1Up 700er-Zubehörliste und unser Video an.

Reifen

Die hochwertigen Schwalbe Super Moto X Tourenreifen sollen für eine ruhige Fahrt sorgen, mit weniger Pannen dank Green-Guard-Belag. Die Größe von 70 cm x 6 cm sollte Ihnen eine reibungslose Fahrt ermöglichen und die richtige Balance zwischen Rollwiderstand, Traktion und Geräuschentwicklung finden.

Rahmen

Cooles geprägtes Abzeichen auf dem vorderen Rahmen der Ride1Up 700-Serie

Die Ride1Up 700-Serie ist in zwei Versionen erhältlich: als hoher Einstieg oder als Durchstieg. Das Fahrrad ist in zwei Farben erhältlich: Rotgussgrau oder Hellblau. Die High-Step-Modelle haben einen geraden Lenker, während das Step-Through-Modell einen nach hinten gebogenen Lenker hat. Der Durchstieg ist zugänglicher. Außerdem bringt Sie der Lenker in eine bequeme, aufrechte Fahrposition.

Fazit Zur Ride1Up 700er Serie

Die Ride1up 700-Serie ist preislich höher als andere Modelle in der Ride1Up-Flotte. Sie erhalten jedoch immer noch viel von der schrittweisen Preiserhöhung. Nämlich: hydraulische Bremsen, größere Batterie und das gesamte Zubehör. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie in einem E-Bike der Klasse 3 ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis finden. Erfahren Sie mehr auf der Ride1Up-Website.

Möchten Sie mehr über andere Elektrofahrräder von Ride1Up erfahren? Sie können unsere Testberichte zu den Elektrofahrrädern der Serien Roadster V2, Core-5 und 500 lesen. Ride1Up verkauft auch ein Premium-Elektrofahrrad, das Prodigy (unsere Analyse ist hier).

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