Fahren Sie schneller, fahren Sie weiter und vergrößern Sie Hügel mit diesem leistungsstarken E-Rennrad.

Gewicht: 1.719 kg. (behauptet, 56 cm)

Ausführung: Elektrisch, Drop-Bar Ausdauer Straßenfahrrad

Antrieb: 1×11 SRAM Force 1

Substance : Kohlenstoff (500 Series OCLV)

Reifen Retrieval: 35mm

Motor: Bosch Leistung Geschwindigkeit, 350 Watt, 63Nm, 45 km / h

Reichweite: Bis zu 60 Kilometer

Das richtige Fahrrad für: So
ziemlich alle, die auf der Straße ein bisschen E-Assistenz haben wollen

Das Domane+ ist die elektrische Version von Treks Lieblings-Domane, einem Fahrrad, das für seine Fähigkeit, raue Straßen zu glätten, hoch geschätzt wird. Es ist für Fahrer gedacht, die den zuverlässigen Komfort der Domanes Endurance-Geometrie und des IsoSpeed-Entkopplers schätzen, aber den zusätzlichen Spaß und die Arbeit einer elektrischen Unterstützung wünschen. Mit knapp 17 kg ist das Domane+ leichter im Vergleich zu pragmatischeren E-Bikes wie dem Trek Super Commuter+, die ab 23 kg wiegen können. Trotzdem ist es schwerer als einige der neuesten Einträge in der Kategorie der elektrischen Straßen, wie der Orbea Gain, die einen kleineren Motor und ein kleineres Batteriesystem verwenden, aber auch nicht so leistungsstark sind. Der Domane+ bietet 350 Watt Strom, während Orbeas Gain zum Beispiel mit rund 250 Watt die Spitze erreicht.

5 Trek Domane+ Funktionen, Die Uns Gefallen

Powertube-Akku

Boschs integrierter 500Wh Powertube Akku kann auf und neben dem Fahrrad geladen werden.

350-Watt-Motor

Ein Bosch Performance Line Speed Motor bietet Trethilfe bis 45 km/h.

Integrierte Beleuchtung

Integrierte Front- und Rücklichter werden vom Akku gespeist – ohne Gebühr.

IsoSpeed-Technologie

Die Entkopplungstechnologie von Treks von der Sattelstütze macht es weniger wahrscheinlich, dass anspruchsvolles Gelände Erschöpfung auslöst.

4 Unterstützungsmodi

Erwarten Sie, dass Sie im Eco-Modus ungefähr 5o bis 60 Meilen von diesem Domane+ entfernt sind.

Aufgrund seiner ruhigen Fahrt und seines starken Motors ist der Domane+ ein ernsthafter Kandidat, um Ihr Fahrzeug zu ersetzen, insbesondere bei längeren Fahrten. Mit den vier Hilfsmanieren Sport, Tour und Turbo) nimmt er Hügel und Gegenwind (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h) entkräftet und liefert im Eco-Modus eine Vielfalt von 50 bis 60 Meilen. Integrierte Front- und Rücklichter machen Sie Tag und Nacht sichtbar und -Bonus! -Sie müssen sie nicht steuern, da sie mit der Batterie des Motors betrieben werden. Versteckte Schutzblechhalterungen und Platz für bis zu 35-mm-Reifen bedeuten, dass das Fahrrad bereit ist für Gelegenheitstouren, Gruppenfahrten und Abenteuerausflüge auf Asphalt und Schotter bis hin zu zerfurchten Straßen der Stadt.

Es ist zu früh, um zu sagen, ob der US-Markt ein elektrisches Rennrad einführen wird, aber der gesamte E-Bike-Markt boomt – die Verkäufe in den USA sind seit 2016 gestiegen, sagt Jocelyn Vande Velde, Treks E-Bike Marketing Manager. Das Geschäft setzt darauf, dass das Domane+ jeden anzieht, der es krachen lassen will
! , neben Fahrern, die von Krankheit oder Verletzung zurückkommen, ältere Sportler, die dies noch mit einer schnellen Gruppe vermischen möchten, und Freunden oder Paaren mit unterschiedlichem Fitnessniveau. Vande Velde sagt, dass Trek Travel eine komplette Domane+ Flotte diktieren wird, die seine Fahrradtouren für ein breites Spektrum von Fahrern zugänglicher denn je macht.
Das Trek Domane+ E-Rennrad lässt jeden
ordentlich Gas geben!

Nur 1 Domane+

Während der Domane-Haushalt umfangreich ist (über 20 Modelle, die vom Aluminium AL 2 bis zum fast K Carbon SLR 9 Disc eTap reichen, ohne Treks Custom-Programm, Project 1 ), gibt es nur eine elektrische Version. Auf der anderen Seite verwendet das Dropbar Trek CrossRip+ den exakt gleichen 350-Watt-Bosch Performance Speed-Motor auf einem Aluminiumrahmen mit einem vergleichbaren Antriebsstrang und hydraulischen Scheibenbremsen wie Ihr CrossRip+ ist nur ein paar Pfund schwerer als das Domane+, inklusive Ständer und Ständer und erhielt die Auszeichnung Fahrradausrüstung des Jahres.

Bekannter Bosch-Motor

Das Domane+ verwendet einen 350-Watt-Bosch-Performance-Line-Speed-Motor mit abnehmbarem 500-Wh-Bosch-Powertube-Akku. Das Fahrrad ist zwar schwerer als einige andere Elektro-Rennräder (Motor und Akku summieren sich auf knapp 7 kg), die höhere Leistung kann jedoch Fahrer ansprechen, die einen stärkeren Schub als den üblichen flotten Rückenwind wünschen. Diese zusätzlichen Watt, zusammen mit Funktionen wie der integrierten Beleuchtung und versteckten Schutzblechhalterungen, machen es zu einer vielseitigen Wahl, die sich bei praktischen und Freizeitabenteuern gleichermaßen gut eignet. Trek sagt, dass das hinzugefügte 4-Ampere-Ladegerät den Akku in etwa ein paar Stunden braucht, und er kann auf oder neben dem Fahrrad aufgeladen werden.

Integrierte Front- und Rücklichter werden mit dem Bosch Powertube-Akku betrieben.

Mit Domane geteilte Geometrie

Das Domane+ basiert auf genau der gleichen Endurance-Street-Geometrie wie das normale Domane. Das bedeutet ein höheres Steuerrohr für eine aufrechtere Sitzposition und einen längeren Radstand für mehr Stabilität. Das Fahrrad verwendet auch Treks bewährte IsoSpeed-Entkoppler-Technologien in der Sattelstütze (allerdings nicht an der Gabel wie beim analogen Domane), wodurch unwegsames Gelände auf langen Strecken weniger ermüdungsanfällig wird. In puncto Konstruktion hat das Unternehmen das Carbon-Layup modifiziert, um Batterie und Motor aufzunehmen. Jede Fahrradgröße und jedes Fahrradmodell in Trek hat ein einzigartiges Carbonfaser-Layup, um Konstruktion, Fahrqualität und Gewicht zu optimieren, sagt ein Sprecher von Trek. Domane+ ist nicht anders.

SRAM 1×11-Antrieb

Der 1×11-fach SRAM Force 1-Antrieb und die flachen hydraulischen Scheibenbremsen sorgen für einfaches Schalten und zuverlässiges Anhalten unter fast allen Bedingungen, und die 35-mm-G-One-Speed-Reifen von Schwalbe sorgen für Komfort auf dem Bürgersteig. Der Bosch Purion Performance Controller/das Display ist einfach abzulesen und zu bedienen. Verwenden Sie die Aufwärts- und Abwärtspfeiltasten, um zwischen den Energiemodi zu wechseln. Sie können auch Geschwindigkeits-, Fahrtstrecken- und Echtzeit-Array-Schätzungen basierend auf Fahrstil und Unterstützungsstil anzeigen.

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Reiten auf der Domane+

Ich hatte die Gelegenheit, das Domane+ im Trek-Hauptquartier in Waterloo, Wisconsin, durch eine kurze Fahrt auf lokalen asphaltierten Straßen und ein paar unbefestigten Wegen im Waterloo Firemens Park zu sehen.

Trotz der gemeinsamen Geometrie- und Komfortfunktionen scheint das Domane+ im Vergleich zu seinem eigenen analogen Cousin anders zu sein. Seine einfache Physik: Die zusätzliche Belastung von Akku und Motor sowie deren Anordnung (am Unterrohr bzw. der Basishalterung) sorgen für ein deutliches Handling. Am wichtigsten ist, dass sich die Frontpartie im Vergleich zum Rest des Fahrrads so viel leichter anfühlt, dass sie zunächst ein Eigenleben zu führen schien. Und mit etwa dem doppelten Gewicht eines normalen Domane fühlt sich die E-Version insgesamt schwerer an. Die Hilfe macht jedoch das zusätzliche Gewicht wett, sodass Sie schnell beschleunigen, durch Gegenwind schneiden und steile Anstiege erklimmen können. An einem steilen Hügel raste ich im Turbo-Modus mit 24 km/h dahin, deutlich schneller als auf einem Rennrad ohne fremde Hilfe, und konnte mich locker mit jemandem messen, der mich sonst fallen gelassen hätte. Es war ein Versuch,aber viel handlicher als mit einem nicht motorisierten Fahrrad zu fahren.

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Das Domane+ erwacht zum Leben, sobald Sie es vom Bürgersteig nehmen: Die stämmigen Reifen und die IsoSpeed-Technologie schlucken Unebenheiten und sorgen für Stabilität, während Sie mit der Hilfe Geschwindigkeiten auf Schotter erreichen, die Sie sonst möglicherweise nicht erreichen – und Sie mit dem schicken Gefühl zurücklassen . Das Schalten des 1×11-fach SRAM Force 1-Antriebsstrangs ist ein Kinderspiel, obwohl die lenkermontierte Steuereinheit eine Handbewegung erfordert, um zwischen den Unterstützungsmodi zu wechseln. Das ist keine große Sache, aber es ist etwas weniger bequem als auf einem Straßenrad, besonders wenn Ihre Handflächen über den Hauben oder in den Tropfen liegen.

Insgesamt ist das Fahrrad ein Riesenspaß beim Fahren und überspannt das Land zwischen leichteren E-Rennrädern und schweren Elektrofahrrädern; Es ist die Fähigkeit, für so viele Fahrer ein echter Game Changer zu sein.

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