Wenn Sie auf der Suche nach der flexibelsten Jacke für das Reiten im Frühjahr und Herbst sind, ist dies die richtige für Sie

Verwendung: Rennradfahren, wechselhaftes Wetter
Material: 54% Polyamid / 32% Polyester / 14% Elasthan

Es kann schwierig sein, sich für Frühlings- und Herbstreiten zu kleiden. Die Temperaturen schwanken, die Sonne wirkt temperamentvoll und Schneeflocken, die nicht auf dem Wetterradar waren, können Ihre Fahrt dämpfen.

Auf der Suche nach einem Mantel für all diese Fahrten, bei denen ich unsicher bin, was Mutter Natur auf mich werfen wird, habe ich wasserdichte, atmungsaktive Softshells, Regenjacken, Windjacken, isolierte Shells und vieles mehr ausprobiert. Was ich gelernt habe ist, dass weniger manchmal mehr ist; Nach vielen Stunden und Zehntausenden von Kilometern von der Velocio ES Jacke kann ich sagen, dass dies der Mantel ist, den ich diesen Winter und Frühling am häufigsten erreicht habe.

Eine Jacke, Die Wie Ein Trikot Konstruiert Ist

Was ich wirklich mag, ist der in Italien hergestellte Velocio ES sieht aus und passt eher wie ein Trikot als ein Mantel. Die Form ist geradlinig und stromlinienförmig, und jedes Paneel hat einen Zweck; Polartec Powershield Pro vorne, die Ärmel und Seiten sind wind- und wasserabweisend und auch der Rumpf und die Achseln sind flauschig und atmungsaktiv. Der gesamte Mantel ist mit DWR behandelt, so dass selbst wenn ich von einem Sonnenschauer oder Schneegestöber erwischt wurde, der ES meinen Oberkörper zart hielt.

Aufgrund seiner körpernahen Passform gab es nicht viel Platz zum Tragen über einer Merino-Baselayer unter dem ES. Ich stellte jedoch fest, dass mich in vielen Frühlingssituationen nur diese eine dünne Schicht sehr heiß machte, ohne heiß zu werden. Der Mantel schien in der Nähe meiner eigenen Haut am besten zu funktionieren, wo er Schweiß ableiten und Feuchtigkeit effizient verdunsten konnte.

Funktionen, Die Wir Lieben

Die drei geräumigen Rückentaschen dehnen sich aus oder hängen durch, wenn sie vollgepackt sind. Die wasserdichte Reißverschlusstasche war nicht groß genug für mein iPhone 8, aber sie enthielt Bargeld, Kreditkarten, Kreditkarten, Versicherungskarten und Ausweise. Beim Damentrikot befindet sich diese Tasche hinten; bei der Herrenvariante liegt es am Rumpf. Ein Silikon-Gripper entlang der Mittelpartie verhindert, dass der nach hinten geschnittene Mantel hochrutscht – und reflektierende Logos machen Sie für Autos besser sichtbar, wenn Sie in der Antike oder in der Dämmerung und draußen unterwegs sind.

Fahrtimpressionen

In den meisten Radtrikots verwende ich Medium-in Velocio verwende ich groß, aber das bedeutet nicht, dass es einengt. Der ES ist dehnbar genug, um sich mit Ihnen zu bewegen, egal ob Sie nach Ihrer eigenen Wasserflasche greifen, die Tropfen einhämmern oder einfach vor der Fahrt aufsteigen. Für Mädchen ist es in XXS bis XXL und in Herrengrößen von XS bis XXL erhältlich, was bedeutet, dass die meisten Leute eine bequeme Größe finden.

Der ES war alles, was ich für fast jede Fahrt von 30 Grad bis Mitte der 60er Jahre brauchte. Ich habe es nicht nur beim Straßenfahren und Mountainbiken getragen, sondern auch beim Fatbiken. Und obwohl es zum Radfahren geschnitten ist, mit mehr Rücken, mehr Ärmeln und genähten Armen, um bequemes Fahren in den Drops zu ermöglichen, fand ich es für Salzwasser genauso großartig.

Der ES ist kein Mantel, den Sie mitten in der Fahrt abziehen und auf Ihre Trikottasche drücken möchten; es ist nicht winzig und komprimierbar. Ich stellte jedoch fest, dass ich normalerweise nur ein wenig entpacken musste, um bequem zu bleiben.

Es ist nicht der billigste Mantel – zum vollen Preis, aber ein Klassiker, der es Ihnen ermöglicht, bei einem Wetter, das viele Fahrer zu Hause hält, das Fahrradfahren zu genießen.